2003 Issue 1 Article Introduction to this Special Edition. Berlin 2001: A City Odyssey By Andrew Webber (Cambridge) Article Berlin, the unchanging symphony of a big city: Determining story in ‘Der Himmel über Berlin’ and ‘Lola rennt’ By James M. Skidmore (Waterloo) Article Berlin – still a divided city? Ideological dualism in post-Wende fiction By Joanne Leal (London) Article The new Berlin: Roman as paradoxical genre. Tim Staffel’s ‘Terrordrom’ and Tanja Dückers’s ‘Spielzone’ By Corinna J. Heipcke (Guildford) Article Theatrical perceptions of German reunification By Birgit Haas (Bristol) Article Kischs Enkel: Ein Streifzug durch das ‘Neue Berlin’ mit Alexander Osang By Clas Dammann (Frankfurt/M) Article ‘Station to Station’: Circulation in the ‘New’ Berlin By Simon Ward (Aberdeen) Teaching Methodology Was hat Motorrad fahren mit Deutsch lernen zu tun? By Sylvia Fischer (Modena) Review Kognitive Aspekte sprachbezogener Lernerfragen. Interaktion und Kognition im Deutsch als Fremdsprache-Unterricht Johannes Eckert, 1998 By Ursula Hudson-Wiedenmann (Cambridge) Review Neue Medien im Fremdsprachenunterricht Gert Henrici und Ekkehart Zöfgen (Hrsg.), 1999 By Silke Mentchen (Cambridge) Review Neue Sprachen lehren und lernen: Fremdsprachenunterricht in der Weiterbildung. Deutsches Institut für Erwachsenenbildung (DIE) Jürgen Quetz und Gerhard von der Hand (Hrsg.), 2002 By Anna Maria Weiss (Cambridge)