Skip to content
GFL Journal
  • Home
  • Past Issues
  • About GFL
    • About GFL
    • About the Editors
    • Advisory board
  • For Authors
  • Contact
  • Selected Links
2016 Issue 2

Article

Die syntaktische Kompetenz von DaF-Lernern im Kindes- und Erwachsenenalter auf A1-Niveau: Eine empirische Untersuchung mit spanisch-sprachigen Muttersprachlern

By Elisa Mai und Denisa Bordag (Leipzig)

Article

Was können Studienanfänger/innen des Deutschen bereits? Eine Umfrage zu Vorwissen und Kombinationsfähigkeit japanischer Studierender

By Frank Nickel (Tokio)

Article

„Deutsch? – Das schaff ich schon!“ Spracherwerbsmotivation unter den spanischen Emigranten der neuen Generation

By Karin Vilar Sánchez (Granada)

Article

Prosodiegeleitete Grammatik: Zum Erwerb der Pluralflexion im Deutschen

By Barbara Vogt (Trieste)

Article

Code-switching Among Bilingual Beginner Learners of German: a Functional Pragmatic Analysis

By Jasmin Hirschberg (Edmonton)

Article

Mehrsprachigkeit und Fremdsprachenlernen in Afrika: Sprachpolitik und Sprachverwendung im Bildungssystem Burkinas

By Jean-Claude Bationo (Koudougou, Burkina Faso)

Article

Blended Learning in GFL lessons in Italy – a real added value?

By Rossella Pugliese (Rende, Calabria)

Review

Grundlagen der Kontrastiven Linguistik in Theorie und Praxis

By Maria Thurmair (Regensburg)

Review

Wissenschaftssprache Deutsch: international, interdisziplinär, interkulturell

By Leo Kretzenbacher (Melbourne)

Last updated: 28.04.25

ISSN 1470-9570

Website by RiCH Lucas

© 2025 GFL Journal • Built with GeneratePress
Font Resize
Contrast
Accessibility by WAH