Skip to content
GFL Journal
  • Home
  • Past Issues
  • About GFL
    • About GFL
    • About the Editors
    • Advisory board
  • For Authors
  • Contact
  • Selected Links
2016 Issue 3

Article

Einleitung: Aktuelle literarische und filmische Darstellungen von kultureller Hybridität und Mehrsprachigkeit im DaF-/DaZ-Unterricht

By Martina Moeller (Tunis)

Article

„Mann, bin ich n Romanmaler oder was”? Identitätsprobleme eines „Deutschländers” in Feridun Zaimoğlus Briefroman ‘Liebesmale, scharlachrot’

By Karina Becker (Paderborn)

Article

DaF-Unterricht im Zeichen der Identitätsentwicklung – „Alles geht” mit oder ohne „Deutschcreme”?

By Andriatiana Ranjakasoa (Bamberg)

Article

Deutschsprachige Literatur der Roma und Sinti im DaF/DaZ-Unterricht: Inter-/transkulturelles Lernen am Beispiel der Autobiographie ‘Gypsy’ von Dotschy Reinhardt

By Julia Podelo (Bayreuth)

Article

Kulturelle Hybridität und Deutschsein in Zafer Şenocaks ‘Deutschsein’. Eine Aufklärungsschrift.

By Martina Moeller (Tunis)

Article

Filme für den interkulturellen DaF-Unterricht:Andrea Štakas Das Fräulein und Feo Aladags Die Fremde

By Florian Gassner (Vancouver)

Review

The Other in Contemporary Migrant Cinema: Imagining a New Europe?

By Martina Moeller (Tunis)

Last updated: 28.04.25

ISSN 1470-9570

Website by RiCH Lucas

© 2025 GFL Journal • Built with GeneratePress
Font Resize
Contrast
Accessibility by WAH