2017 Issue 3 Article Extracurriculare Aktivitäten als Chance für verstärkte Berufsorientierung im universitären DaF-Unterricht: Zwei Fallbeispiele aus Südeuropa By Matthias Prikoszovits (Barcelona) Article Die indirekte Rede aus der Perspektive von italophonen DaF-Lernenden: Interferenzfehler und didaktische Implikationen By Gianluca Cosentino (Pisa) Article Die Germanistik in Thailand aus der Akteurperspektive und in ihrem kulturellen Kontext By Uwe Fricke and Rassamee Wuttikraikrieng (Bangkok) Article A Comparative Analysis of Student Motivation and Beliefs in Traditional and Distance Learning of GFL By Marina Đukić Mirzayantz (Belgrade) Article The Role of Foreign Languages at Tertiary Level – Towards Developing a Contextual Curriculum for a German Course in Indian Technical Universities By Subhasri Vijayakumar, Gajendra Kumar and Joseph Sathiaraj (Chennai) Teaching Methodology Teaching Culture with GoogleMaps: Bookmapping as a Tool for Cultural Learning in the L2 Classroom By Isabel Meusen (Memphis)