Skip to content
GFL Journal
  • Home
  • Past Issues
  • About GFL
    • About GFL
    • About the Editors
    • Advisory board
  • For Authors
  • Contact
  • Selected Links
2019 Issue 1

Article

Einleitung zum Themenschwerpunkt: Mehrsprachigkeit und Deutsch in den nordischen und baltischen Ländern

By Sabine Grasz (Oulu), Anta Kursiša (Helsinki)

Article

Einstellungen und Erfahrungen von Lehramtsstudierenden zur Mehrsprachigkeitsorientierung im Deutschunterricht

By Åsta Haukås (Bergen)

Article

Mehrsprachigkeitsdidaktik im norwegischen DaF-Unterricht – der mühsame Weg vom Wissen zur Umsetzung

By Beate Lindemann (Tromsø)

Article

Mehrsprachigkeitsdidaktik im frühen DaF-Unterricht in Dänemark und Norwegen – Lehrer- und Schülerperspektiven

By Petra Daryai-Hansen (Kopenhagen), Beate Lindemann (Tromsø), Heike Speitz (Notodden)

Article

Plurilinguale Aktivitäten im Fokus: Zur Sprachbewusstheit von Mitarbeiter/inne/n finnischer Unternehmen als L2-Nutzer/innen

By Margit Breckle (Vaasa)

Article

Finnische DaF-Lernende und ihr Sprachenrepertoire. Zur Wahrnehmung des Sprachenlernens und der Sprachennutzung

By Anta Kursiša (Helsinki)

Article

Mehrsprachigkeitsdiskurse im Bildungskontext in Lettland zwischen Populismus und Weltoffenheit

By Heiko F. Marten (Rēzekne und Riga), Sanita Lazdiņa (Rēzekne)

Conference Report

Rückblick auf das 6. Scenario Forum SymposiumUniversitäten auf dem Weg zu einer neuen, performativen Lehr- und Lernkultur

By Manfred Schewe (Cork)

Last updated: 28.04.25

ISSN 1470-9570

Website by RiCH Lucas

© 2025 GFL Journal • Built with GeneratePress
Font Resize
Contrast
Accessibility by WAH