2019 Issue 2 Article The Better the Description, the Better the Instruction – Passives and Impersonals in the German Language of (Automotive) Engineering By Antje Heine and Lars Schirrmeister (Greifswald), Matthew O. Anderson (Austin, Texas) Article Schreibstrategietraining im Deutschunterricht – Textqualität und Schreibprozesse einiger schwedischer Lernender By Yvonne Knospe (Umeå) Article Brickfilme – Trickfilme mit Lego im DaF-/DaZ-Unterricht By Tristan Lay (Sydney) Article Knowledge Exchange for Promoting German in Hong-Kong – Integration of Research and Teaching By Li Chong (Hong Kong) Article Schreibkompetenzen in der Fremdsprache Deutsch durch Modelllernen fördern By Sandra Reitbrecht, Marta Dawidowicz, Silvia Flotzinger-Aigner, Brigitte Schatzl (Vienna) Review ‘Linguistic Landscape’ und Fremdsprachendidaktik. Perspektiven für die Sprach-, Kultur und Literaturdidaktik By Heiko F. Marten (Rēzekne und Riga)