Skip to content
GFL Journal
  • Home
  • Past Issues
  • About GFL
    • About GFL
    • About the Editors
    • Advisory board
  • For Authors
  • Contact
  • Selected Links
2022 Issue 1

Article

Auswirkungen von Corona und zunehmender Digitalisierung auf das Deutschlernen und -lehren

By Katrin Biebighäuser (Heidelberg)

Article

Die COVID-19-Pandemie als Katalysator für Teilhabeungerechtigkeit. Reflexionen zur Unterrichtspraxis DaF im südafrikanischen Hochschulkontext

By Rico Ehren (Cape Town); Karin Groenewald (Cape Town); Isabell Pfaff (Stellenbosch)

Article

Quo vadis, DaF-Unterricht? Aktuelle und zukünftige Herausforderungen virtueller DaF-Lehrveranstaltungen an Kameruner Hochschulen im Kontext der Corona-Pandemie

By Léonel Nanga-Me-Abengmoni (Bertoua, Kamerun)

Article

Zufrieden durch das erste Corona-Semester? Das Sommersemester 2020 in der Rückschau deutscher Hochschuldozent*innen in Japan

By Manuela Sato-Prinz (Tokio); Luisa Zeilhofer (Kyoto); Jan Auracher (Singapur)

Article

Potenziale, Herausforderungen und Evaluation virtueller DaF-Videokonferenzen aus der Sicht angehender DaF-Lehrkräfte mit Implikationen für die LehrerInnenausbildung

By Matthias Prikoszovits (Amman)

Article

Kamera an?! Untersuchungen zur Bedeutung paralinguistischer Mittel im virtuellen DaF-Unterricht

By Burçin Amet (Oldenburg); Anna-Lena Schmidt (Erfurt)

Last updated: 28.04.25

ISSN 1470-9570

Website by RiCH Lucas

© 2025 GFL Journal • Built with GeneratePress
Font Resize
Contrast
Accessibility by WAH