Skip to content
GFL Journal
  • Home
  • Past Issues
  • About GFL
    • About GFL
    • About the Editors
    • Advisory board
  • For Authors
  • Contact
  • Selected Links
2022 Issue 3

Article

Neue Möglichkeiten des universitären Deutschlernens in Finnland durch Online-Unterricht: Am Beispiel eines KiVAKO-Deutschkurses

By Margit Breckle (Schwedische Handelshochschule Hanken, Vaasa)

Article

Das Online-Planspiel ‘Tourismusregion Fida’ als Form synchronen Online-Unterrichts

By Margit Breckle (Schwedische Handelshochschule Hanken, Vaasa); Ana Kühn Paz (Odense)

Article

„Dass es mich freut an solchen Eventen teilzunehmen! Ich verspüre da wahres Glück!” – Die Einbettung virtueller Lesungen in den Online-DaF-Unterricht

By Simone Heine (Bonn); Elli Mack (Podgorica); Thomas Mair (Skopje)

Article

Von der Theater- zur Filmwerkstatt Theaterpädagogische Methoden im virtuellen DaF-Unterricht

By Mareike Korte (Osijek)

Article

Kollaboratives Schreiben in der Studienvorbereitung. Eine empirische Untersuchung zur Förderung der Schreibkompetenz am Beispiel des Etherpad

By Stanislav Katanneck (Bochum)

Article

Internationale Videokonferenzen mit verschiedenen Partnerländern systematisch in den DaF-Unterricht integrieren

By Christian Horn (Seoul)

Article

Ausbau der Kasusflexion im asynchronen Fernunterricht

By Anna-Maria Jünger (Heidelberg)

Last updated: 28.04.25

ISSN 1470-9570

Website by RiCH Lucas

© 2025 GFL Journal • Built with GeneratePress
Font Resize
Contrast
Accessibility by WAH