Skip to content
GFL Journal
  • Home
  • Past Issues
  • About GFL
    • About GFL
    • About the Editors
    • Advisory board
  • For Authors
  • Contact
  • Selected Links
2023 Issue 3

Article

„Griechenland ist meine lieblingsland zu besuchen” – Der Einfluss der Vorbereitung auf die Themenvielfalt und syntaktische Komplexität im prozessorientierten Schreiben schwedischer DaF-Lernender

By Christine Fredriksson (Göteborg); Christina Rosén (Växjö)

Article

Mit Lücken beglücken: Kleine statistische Beobachtung zum Einüben von Beschwerdebriefen

By Joachim Grzega (Donauwörth)

Article

Gendergerechte Personenreferenzen und ihre Integration in den universitären DaF-Unterricht: ein Experiment

By Sabrina Link (Urbino, Italy)

Article

Der Teufelsbund als Puppenspiel. Reflexionen zum Aufführungsbesuch eines Literaturklassikers und zu seiner Einbindung in den Unterricht

By Dieter Hermann Schmitz (Tampere)

Article

Chunks als komplexes Sprachphänomen: ihre terminologische Vielfalt und ihre diversen Merkmale

By Zhoufeng Wang (Erlangen)

Article

Peer-Bewertung beim Asynchronen Lernen eines Chinesischen Blended-Learning-Deutschkurses. Eine Fallstudie

By Jianpei Yang (Shanghai)

Review

‘Dreiecksbeziehung’. Die Germanistik in Finnland und den beiden deutschen Staaten in den 1980er Jahren.

Hrsg. von Hartmut E. H. Lenk und Ulrike Richter-Vapaatalo (Helsinki), 2022

By Sabine Grasz (Oulu)

Last updated: 28.04.25

ISSN 1470-9570

Website by RiCH Lucas

© 2025 GFL Journal • Built with GeneratePress
Font Resize
Contrast
Accessibility by WAH